Tag der Vereine im Kultur- und Kongrsszentrum in Gera

Am 02.02.2019 fand der Tag der Vereine " 10 Jahre Mein Verein des Monats" in Gera statt. Dort beteiligten
sich über 80 Vereine unserer Region.

Gemeinsam mit dem Männerchor Niederpöllnitz e.V., dem Feuerwehrverein Niederpöllnitz e.V. und den Freunden des Kultur- und Vereinshauses Niederpöllnitz e.V. nahmen wir an dieser Veranstaltung im Kultur- und Kongresszentrum in Gera teil. Alle vier Vereine stellten sich mit extra angefertigten Schautafeln an diesem Tag vor. Zusätzlich legten wir noch Festschriften unserer 750 Jahrfeier, Postkartenkalender sowie Abzeichen unseres Wahrzeichens der Turmruine aus.

 

                 

 

Ein gut organisiertes und breit gefächertes Programm erwartete uns im Kuk. Viele Besucher erfreuten sich über die Auftritte von Jung und Alt auf den verschiedenen Bühnen.

Höhepunkt waren die Auszeichnungen zum jeweiligen Verein des Jahres sowie des Jahrzehnts. Große Freude herrschte bei allen Niederpöllnitzern, als der Verein Freunde des Kultur- und Vereinshauses e.V. zum Verein des Jahres 2014 ausgezeichnet wurde.