AWO Förderverein Altenpflegeheim Burkersdorf besucht Heimatstube in Niederpöllnitz

Am 24.04.2018 besuchten neun Pflegeheimbewohner und vier ehrenamtliche Betreuer des AWO Fördervereins die Heimatstube in Niederpöllnitz. Begrüßt wurden die Gäste vom Vorsitzenden des Heimatvereins Niederpöllnitz, Bernd Liebetrau. Bei schönstem Frühlingswetter bewunderten sie bei einem Spaziergang die neu gestaltete Parkanlage.

In der Heimatstube informierte bei Kaffee und Kuchen der Ortschronist, Wolfgang Kulhanek, anschließend die Senioren über die Geschichte von Niederpöllnitz. Auch hier war das Interesse sehr groß. In netter Runde plauderte Ingrid Kulhanek, die Leiterin der Heimatstube, über das Entstehen und die Arbeit in der Heimatstube. Bewundert wurden die Ausstellungsstücke besonders Küchengegenstände, Kleider und Wäschestücke aus längst vergangenen Zeiten.

Dieses Treffen ist ein schönes Beispiel für die gute Zusammenarbeit der Vereine in Harth-Pöllnitz und wird den Heimbewohnern lange in Erinnerung bleiben.